Sie sind hier: Einrichtungen > Landgemeinde Otterfing > 

Landgemeinde Otterfing

Zum Bezirk München-Friedenskirche gehört die Landgemeinde Otterfing (südlich von München). Zu erreichen ist die Landgemeinde mit der S3 in Richtung Holzkirchen oder mit dem Auto. Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden.

Im Gemeindehaus im Kölblweg 6 finden sowohl undefinedGottesdienste als auch Veranstaltungen wie beispielsweise das Sommer- oder Erntedankfest statt. Weitere Angebote sind u.a. der undefinedÖkumenische Gesprächskreis oder das undefinedSternenkind-Café.

John Wesley, der in England im 18. Jahrhundert die ersten methodistischen Gemeinden gründete, schrieb einmal: „Ich möchte zeigen, dass das Christentum seinem Wesen nach eine Gemeinschaftsreligion ist. ... Christen können ohne Gemeinschaft und Umgang mit anderen nicht leben.“ Diesem Grundsatz fühlen wir uns heute noch verpflichtet und laden deshalb Jung und Alt zu unseren Gottesdiensten und während der Woche zu ganz verschiedenen Veranstaltungen ein. Ökumenische Freundschaft pflegen wir zu den umliegenden Gemeinden und sind zusammen mit dem katholischen Pfarrverband in Otterfing und Holzkirchen sowie der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Holzkirchen und Sauerlach ökumenisch aktiv. Außerdem sind wir Teil der Ökumene vor Ort Holzkirchen/Otterfing.